Beschreibung
Die Lagerung von Autoteilen erfordert sowohl Lösungen zur Unterbringung sperriger Güter als auch die Möglichkeit, sensible Ware (wie bereits lackierte Karosserieteile) unbeschadet zu lagern. Ob verpackte Ware, Karosserieteile, Reifen oder Felgen – mit Einbausätzen von SCHULTE Lagertechnik ist alles perfekt aufgehoben.
• reifenschonende Lagerung durch optimierte Reifentraversen oder Lagerung auf abgerundeten Weitspannholmen
• Regale für Klein-, Mittel-, und Großteilelagerung
• alle Kfz-Regale besitzen die 25 mm-Rasterlochung
• kombinierbar mit dem gesamten Stecksystem
• umfangreiches Zubehör
• spezielle Kfz-Regal-Sets
• Bau von mehrgeschossigen Regalanlagen möglich
• individuelle Anpassung an unterschiedliche Räder-, Reifen- und Felgengrößen
• schneller Aufbau durch einfaches Stecken der Ebenen
• reifenschonende Lagerung der Räder durch speziell geformte Traversen
• optimierte Höhe 2.750 mm zur Lagerung von SUV-Rädern
• variabel einsetzbar für Räder mit 550 - 750 mm Ø
Bei Räderregalen bilden je zwei Reifentraversen eine Lagerebene. Diese sind wie Längenriegel in die T-Profile einzuhängen. Reifenregale eignen sich zur materialschonenden Lagerung von Rädern und Reifen.
Das 25 mm-Raster ermöglicht eine flexible Anpassung an alle Zoll-Größen.
Regale mit einem Höhen/Tiefen-Verhältnis größer 5:1 müssen gemäß DGUV Regel 108-007 (BGR 234) gegen Kippen gesichert werden.
Empfehlung:
Aufgrund der dynamischen Belastung empfehlen wir alle Räderregale gegen Kippen zu sichern. Die angegebenen Traglasten gelten für gleichmäßig verteilte Lasten je Lagerebene.
Grundregal: Nennlänge + 60 mm
Anbauregal: Nennlänge + 6 mm
Rahmentiefe gesamt: Nenntiefe + 36 mm
- beidseitige Bestückung und Entnahme der Räder
- kombinierbar mit dem MULTIplus-Stecksystem und dem Großfach-Räderregal
- Mehrgeschossanlagen möglich
- belastbar bis 150 kg pro Ebene
- Ebenen im Raster von 25 mm in der Höhe verstellbar
- Aussteifung durch Reifentraversen
- verzinkt
Sicherheitshinweise:
- Fachlast ist die maximale Belastung pro Fachboden (bei gleichmäßiger Belastung).
- Feldlast ist die maximale Belastung pro Regalfeld (bei gleichmäßiger Belastung).
- Regale mit einem Höhen-/Tiefenverhältnis größer als 5:1 müssen gegen Kippen gesichert werden (DGUV Regel 108-007).
Beispiel: 1750 mm Höhe : 335 mm Tiefe = 5,22 - Das Regal ist zu sichern. - Eine Kennzeichnungspflicht besteht, wenn die Fachlast größer als 200 kg oder die Feldlast größer als 1000 kg ist. Bis zu diesen Werten sind keine Belastungsschilder vorgeschrieben.
Anzahl Ebenen: | 4 |
Aufbausystem: | Stecksystem |
Boden-Länge (mm): | 1150 1500 1300 1050 1000 1200 900 |
Boden-Tiefe (mm): | 400 |
Ebenen Höhenverstellbar: | Ja |
Erweiterbar: | Ja |
Feldlast (kg): | 600 |
Gesamt-Breite (mm): | 400 |
Gesamt-Höhe (mm): | 2750 |
Gesamt-Länge (mm): | 1500 1000 900 1050 1150 1300 1200 |
Gewicht (kg): | 25,24 24,04 31,29 28,84 38,49 23,64 21,64 22,44 33,29 30,09 20,44 34,89 32,09 33,69 |
Montage erforderlich: | Ja |
Regaltyp: | Anbauregal Grundregal |
Rückwand: | Nein |